Alter Löwe, Ehningen

Endspurt.


Das ehemalige Gasthaus „Alter Löwe“ in Ehningen wurde 1685 errichtet und zählt zu den wichtigsten Zeitzeugen der Ortsgeschichte von Ehningen.


Das Gebäude mit Sichtfachwerk besitzt eine zweigeschossige Durchfahrt, welche in einen rückwärtig gelegenen Gartenbereich führt. Hier befand sich ehemals eine Scheune, welche Teil des großen „Scheunengürtels“ von Ehningen war.


Etwas länger als ein Jahr dauerte die Gesamtrestaurierung am „Alten Löwen“. Sechs Wohnungen werden nun bald mit neuem Leben gefüllt sein.


Die Restaurierungsarbeiten sind in den letzten Zügen. Die große Haupttreppe, welche später in der Durchfahrt alle Geschosse miteinander verbindet, wird in Kürze montiert.

Auch die Arbeiten an den Außenanlagen schreiten voran, sodass auch die südseitigen Balkone bald angebracht werden können. Die restlichen Fassaden werden bald vom Gerüst befreit, so kann das neue Gewand des „Alten Löwen“ voll zur Geltung kommen.


Wir freuen uns schon sehr darauf, das Gebäude bald den neuen Besitzern übergeben zu können.