Amthaus, Odenheim

Lamperien erstrahlen in neuem Glanz:


Bereits im Januar und Februar dieses Jahres wurden rund 30 Meter Lamperien für das Nebenhaus unseres Gesamtrestaurierungsprojekts „Die Burg“ - Amtshaus Odenheim restauriert und wieder eingebaut.


Die Platzierung und Einteilung der Lamperien mussten neu definiert werden, da durch Veränderungen in der Raumaufteilung ein Einbau an den ursprünglichen Orten nicht mehr möglich war.


Auch hier wurden bei der Restaurierung nur die faulen und stark beschädigten Bereiche ausgebessert und mit neuem Holz angesetzt. So wird möglichst viel der historischen Bausubstanz erhalten.


Durch die lotrechte Montage vor den stark nach außen geneigten Wänden ergab sich eine praktische Ablage, die z.B. für Dekoration verwendet werden kann.


Nach dem neuen Farbanstrich können sich die künftigen Bewohner nun an diesem speziellen Charme, den die Wandverkleidungen ausstrahlt, erfreuen.

JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Emishalden 1
D - 88430 Rot an der Rot


Tel.: +49 (0) 75 68 . 96 06 0      
Fax: +49 (0) 75 68 . 96 06 290
E-Mail: info@jako-baudenkmalpflege.de

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 - JaKo Baudenkmalpflege GmbH

Impressum | Datenschutz