Aus der Geschichte unserer Gebäude

Spannende Funde:


In einem früheren Bericht wurde schon einmal über spezielle Fundstücke, die sich in unseren Gebäuden befinden, berichtet. Viele dieser Dinge helfen uns die Geschichte der Gebäude und ihrer Besitzer kennenzulernen, so z.B. Bierdeckel oder Speisekarten in einem Gasthaus, den Meisterbrief des Brauers oder Baukessel in einer Brauerei oder auch Landmaschinen in einer Scheune.


Es gibt allerdings auch Fundstücke, die uns keine konkrete Hilfestellung zur Baugeschichte geben, aber dennoch immer wieder spannend sind.

Hier die Best-of der letzten paar Monate.

JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Emishalden 1
D - 88430 Rot an der Rot


Tel.: +49 (0) 75 68 . 96 06 0      
Fax: +49 (0) 75 68 . 96 06 290
E-Mail: info@jako-baudenkmalpflege.de

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • YouTube

© 2020 - JaKo Baudenkmalpflege GmbH

Impressum | Datenschutz