Ehemaliges Gasthaus Ochsen, Walddorfhäslach

Hochphase auf der Baustelle:


Es geht rund im und um das sogenannte Ochsenareal im Herzen Walddorfhäslachs. Emsiges Treiben verschiedenster Gewerke herrscht in den drei Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert.


Zum aktuellen Stand:


In der Rathausgasse 3 sind bereits die Fenster aller Geschosse eingebaut und der Bodenaufbau mit Lehmschüttung und Dämmung ist fast fertiggestellt. Nun laufen die Arbeiten am Grundputz der Fassade und die Dachdeckerarbeiten auf Hochtouren.


Die Restaurierungsarbeiten in der Rathausgasse 6 dagegen sind so gut wie abgeschlossen. Der Stuckateur widmet sich momentan noch mit viel Liebe zum Detail dem Innenputz. Der Rohbau des Aufzugs und des Treppenhaus ist bereits fertiggestellt und als nächster Schritt folgt nun der Wiederaufbau des Dachs.


In der Rathausgasse 6a wird gerade mit den Restaurierungsarbeiten und dem Bodenaufbau begonnen.


Das gesamte Ochsenareal soll Ende November fertiggestellt sein.


Unter folgendem Link finden Sie eine aktuelle Drohnenaufnahme des gesamten Areals:

https://www.youtube.com/watch?v=_KgKaSt68cQ

JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Emishalden 1
D - 88430 Rot an der Rot


Tel.: +49 (0) 75 68 . 96 06 0      
Fax: +49 (0) 75 68 . 96 06 290
E-Mail: info@jako-baudenkmalpflege.de

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 - JaKo Baudenkmalpflege GmbH

Impressum | Datenschutz