Ehemaliges Gasthaus Sternen, Odenheim

Festliche Einweihung des Kindergarten Maria Stern.


Am Samstag, den 22. Oktober, wurde der Kindergarten Maria Stern in der Odenheimer Ortsmitte bei bestem Wetter eingeweiht. Zahlreiche Menschen waren gekommen, um dies mit einem großen Fest zu feiern. Umrahmt wurde der Festakt mit Musik und szenischen Darstellungen der Kindergartenkinder zur Geschichte des historischen Sternen.


Neben den Landtagsabgeordneten Hockenberger, Jung und Balzer, war auch die baden-württembergische Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen Nicole Razavi zur Einweihung erschienen. Bei einer Führung durch den Kindergarten, die von der zuständigen Architektin Sonja Daiber geleitet wurde, konnte sich die Besucher von der gelungenen Restaurierung überzeugen. Auch die vielen Bewegungsangebote, Therapie-, sowie Kreativräume und die unzählige Spielmöglichkeiten hinterließen Eindruck.


Ministerin Nicole Razavi betonte zudem: „Der neue Kindergarten Maria Stern berücksichtigt sehr viele Aspekte einer nachhaltigen Stadterneuerung und er steht für ein ganz herausragendes und auch baukulturell besonders bedeutsames Projekt“.


Zur Berichterstattung der Stadt Östringen:

https://www.oestringen.de/buergerservice-verwaltung/aktuelles?tx_hwnews_hwnews%5Baction%5D=show&tx_hwnews_hwnews%5Bcontroller%5D=Newsartikel&tx_hwnews_hwnews%5BnewsartikelId%5D=2482&cHash=f2040c221ce29ff0298492fed4319098


Videobericht zur Eröffnung des Sternen der Kraichgau Nachrichten:

https://xn--hgelhelden-9db.de/ein-letztes-mal-disco-am-sternen-zu-odenheim/


Das Bildmaterial wurde freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der Stadt Östringen.