Evangelische Michaelskirche

Restaurierung in Sinsheim/Hilsbach.


Die Restaurierung dieser schönen evangelischen Kirche begann bereits vergangenen August.


In Absprache mit unseren Zimmerer-Experten setzten wir es uns zum Ziel, bis Mitte März 2022 die Bauarbeiten abzuschließen.

Um dies zu erreichen, musste zunächst das bestehende Dach entfernt und ein Notdach errichtet werden. So konnten unsere Mitarbeiter die darunter liegende Balkenkonstruktion sorgfältig auf ihren Zustand untersuchen. Schrittweise wurden daraufhin die statischen Bereiche wie Mauerschwelle, Sparren und Deckenbalken saniert und anschließend die Gesamtkonstruktion mit Fachwerkträgern stabilisiert.


Als letztes wird das Dach neu gedeckt. Die Dachdeckerarbeiten werden in den nächsten Wochen beginnen, dafür laufen gerade alle notwendigen Arbeiten und Vorbereitungen.