Filmabend der besonderen Art war ein voller Erfolg

Die Dokumentation von Manfred Schäffler lockte knapp 80 Besucher:




Einen sehr großen Andrang konnte die katholische öffentliche Bücherei in Rot zur live kommentierten Dokumentation des Nürtinger Filmemachers Manfred Schäffler vergangenen Freitag verzeichnen.


Das Thema „Ein Haus auf Wanderschaft“ lockte zahlreiche Interessenten aus Rot an der Rot und Umgebung.


Während der einstündigen Dokumentation erhielten die Besucher umfassende Einblicke, wieviel Kenntnis und Handwerkskunst hinter der Translozierung des Gartensaals aus Geislingen an der Steige ins Freilichtmuseum nach Beuren steckte. Angefangen vom sorgfältigen Dokumentieren und Zerlegen am Originalstandort, dem Aufbereiten des Gebäudes in alter Zimmermannskunst in einer der Restaurierungshallen, sowie dem Schwertransport und dem Wiederaufbau am finalen Standort.



Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Herr Schäffler für diesen gelungenen Filmabend und natürlich auch bei der KÖB Rot und allen fleißigen Helfern.



JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Emishalden 1
D - 88430 Rot an der Rot


Tel.: +49 (0) 75 68 . 96 06 0      
Fax: +49 (0) 75 68 . 96 06 290
E-Mail: info@jako-baudenkmalpflege.de

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 - JaKo Baudenkmalpflege GmbH

Impressum | Datenschutz