Josefstag 2021

„Wenn’s erst einmal Josefi is, so endet auch der Winter g`wiss.“


So lautet ein altes Sprichwort zum Josefstag.

Doch nicht deswegen feiern wir diesen besonderen Tag, sondern weil der 19. März dem Heiligen Josef gewidmet ist, dem Schutzpatron der Handwerker, insbesondere der Zimmerer und Schreiner. Der Heilige Josef mit seinen Wertvorstellungen war und ist für viele Menschen ein Vorbild – auch wenn er selbst nie im Mittelpunkt stand.


Leider können wir diesen besonderen Tag auf Grund der Pandemie nicht wie gewohnt mit einem gemeinsamen Gottesdienst feiern, jedoch gedenken wir alle dem Heiligen Josef und bitten auch in diesem Jahr um seinen Segen und seinen Schutz. Allen, die heute Namenstag feiern dürfen, wünschen wir alles Gute.


Wir freuen uns auf das Josefsfest am 19. März 2022 und laden Sie jetzt schon herzlich dazu ein.

JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Emishalden 1
D - 88430 Rot an der Rot


Tel.: +49 (0) 75 68 . 96 06 0      
Fax: +49 (0) 75 68 . 96 06 290
E-Mail: info@jako-baudenkmalpflege.de

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • YouTube
  • Weiß Pinterest Icon

© 2020 - JaKo Baudenkmalpflege GmbH

Impressum | Datenschutz