Ochsenareal, Walddorfhäslach

Fertigstellung des ehemaligen Gasthauses.


Die Restaurierungsarbeiten an den drei Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert sind seit Kurzem abgeschlossen und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen.


Es wurden nicht nur Schadstellen saniert und ertüchtigt, sondern auch historische Bausubstanz im Sinne der angestrebten Umnutzung gestalterisch inszeniert.

Alte Fachwerkwände, die die vergangenen Jahre unter Schmutz und Verkleidungen versteckt waren, wurden wieder zum Vorschein gebracht, ebenso wie einige Natursteinwände. So entstanden großzügige neue Räumlichkeiten mit außergewöhnlichem Charme.


Das Ochsenareal wird in naher Zukunft ein Bürgerbüro, eine Mediathek, Verwaltungsräume der Gemeinde und auch zwei Wohneinheiten beherbergen. Momentan stehen die drei Gebäude jedoch noch leer.

Die Außenanlagen werden noch eigens von der Gemeinde angelegt.