Tankstelle Stade, FLM am Kiekeberg

Auszeichnung: Restaurierung des Jahres 2020.


Die 50er-Jahre-Tankstelle aus Stade wurde von der AutoBild zum Goldenen Klassiker 2020 in der Kategorie "Restaurierung des Jahres" gekürt.


Die Tankstelle wurde noch bis 1984 an ihrem Originalstandort betrieben und wurde 2018 von uns ins Freilichtmuseum am Kiekeberg transloziert, dort wurde sie aufwändig restauriert. Die Tankstelle erhielt die typischen Farben der Gasolin AG - rot und weiß. Sie erstrahlt nun im Stile der 1950er Jahre und ist mit zeitgenössischen Sammlerstücken ausgestattet.

Die AutoBild sagt: "Das Museum erhält damit einen wichtigen Zeitzeugen des Wirtschaftswunders und bekommt dafür die Trophäe für die Restaurierung des Jahres."


Wir freuen uns mit dem Freilichtmuseum am Kiekeberg und gratulieren zur wohlverdienten Auszeichnung!


Zum Artikel des AutoBild-Klassik.


Bildmaterial:

Freilichtmuseum am Kiekeberg

JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Emishalden 1
D - 88430 Rot an der Rot


Tel.: +49 (0) 75 68 . 96 06 0      
Fax: +49 (0) 75 68 . 96 06 290
E-Mail: info@jako-baudenkmalpflege.de

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • YouTube

© 2020 - JaKo Baudenkmalpflege GmbH

Impressum | Datenschutz