top of page

Ausbildung zum/r Zimmerer/in (m/w/d)

Werde Teil von etwas Großem. Werde Teil der JaKo-Familie.

Ausbildungsstart 2023


Du bist motiviert, dynamisch und hast Lust und Mut gemeinsam mit uns verrückte Dinge zu verwirklichen, getreu unserem Motto „Träume bewahren – Großes bewegen“?

Zudem fühlst Du Dich in einem jungen, aufstrebenden Familienunternehmen wohl, hast Spaß an Herausforderungen und bist mit Leidenschaft bei der Sache?

Dann bist Du bei uns genau richtig!


Das erwartet Dich:

  • Restaurierung von faszinierenden historischen Häusern, Schlössern und Kirchen

  • Geschichtliches Hintergrundwissen und Sinnhaftigkeit der Denkmäler

  • Klassische Zimmermannsarbeiten

  • Umgang mit nachhaltigen Baustoffen wie Holz, Lehm und Stein

  • Ein tolles Team und eine spannende Ausbildung


Ausbildungsablauf:


Im ersten Lehrjahr nimmst Du in Vollzeit am Berufsgrundschuljahr teil und bist an den sogenannten „Betriebstagen“ bei uns. Im zweiten und dritten Lehrjahr hast Du blockweise Berufsschule, überbetrieblichen Unterricht und bist bei uns im Betrieb. Die zuständige Berufsschule, sowie das Ausbildungszentrum sind in Biberach. Eine Zwischenprüfung wird Mitte/Ende des zweiten Lehrjahres absolviert. Am Ende des dritten Lehrjahrs steht dann die Gesellenprüfung an.









Ausbildungsdauer: 3 Jahre​

​Weiterbildungsmöglichkeiten:

Innerbetrieblicher Aufstieg zum Vorarbeiter, Zimmerer-Meister, Holz- und Bautechniker,

Weiterbildung zum Restaurator im Handwerk, weitere individuelle Weiterbildungen bei JaKo

​Berufsschule: Biberach



Stellenbeschreibung als Download:

Ausbildung_Zimmerer/in
.pdf
Download PDF • 337KB


Bitte sende uns Deine vollständige Bewerbung per Post oder E-Mail an: JaKo Baudenkmalpflege GmbH Personalabteilung Emishalden 1 88430 Rot an der Rot Telefon: +49 (0) 75 68 96 06-0 komm@jako-baudenkmalpflege.de



bottom of page