top of page

Besuch in Emishalden

Heute waren die Frauen des dlv, Deutscher Landfrauenverband Biberach-Sigmaringen, bei uns im Haus.


Der am 20.10.1948 gegründete Verein setzt sich für „die berufsständischen Interessen der Bäuerinnen und die Verbesserung der sozialen, wirtschaftlichen und rechtlichen Situation von Frauen sowie für die „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ ein.


Früher waren hauptsächlich Frauen, die einen direkten Bezug zur Landwirtschaft hatten, Mitglied bei den Landfrauen. Auch weil das Berufsbild der „Bäuerin“ immer seltener geworden ist, finden sich mittlerweile Frauen aus allen Berufen und Altersklassen unter den Mitgliedern.


Bei einer Firmenbesichtigung erhielten die Frauen (und Partner) Einblick in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, gespickt mit kleinen Details und vielen Informationen wurde unsere 130-jährige Firmengeschichte von Bernd Jäger erzählt. Abschließend gab es noch eine kleine Stärkung.




Comments


bottom of page