top of page

Die "Sendung mit der Maus" zu Besuch in der Milchbar aus Brühl

LVR Freilichtmuseum Kommern.




Die letzte Folge im Jahr 2023 und die erste Folge im Jahr 2024 der „Sendung mit der Maus“ wurde zum Teil in der von uns translozierten Milchbar im LVR Freilichtmuseum Kommern abgedreht.


Die Milchbar, welche ursprünglich aus Brühl stammt, wurde im Juli 1954 erbaut und in den Folgejahren um weitere Anbauten ergänzt. Und bereits in den 60er Jahren änderte sich der Nutzungsschwerpunkt drastisch: Die Milchbar wurde zu einer Rockerkneipe​ und nach einigen Jahren wurde daraus eine gutbürgerliche Kneipe.


2019 wurde der historische Teil der Milchbar dann als komplettes Bauteil transloziert und im Freilichtmuseum Kommern im Zustand um 1955-58 wiederaufgebaut.


Unter folgendem Link sind die Sendungen noch begrenzt abrufbar:




Bilder:

Bild 01: ©LVR-FLM Kommern Hans-Theo Gerhards

Bild 02-04: ©LVR-Freilichtmuseum Kommern



bottom of page