top of page

Ein Geschenk an die Nachwelt

Zeitkapsel in der Altstadtstraße in Eppingen.


Bei den Restaurierungsarbeiten in unseren Objekten, finden wir immer wieder erfreuliche Reliquien und Gegenstände aus der Vergangenheit, die von den Bewohnern teils bewusst, teils unbewusst zurückgelassen wurden.


So wollen auch wir etwas für die Nachwelt hinterlassen und haben deshalb eine Zeitkapsel in der Altstadtstraße in Eppingen eingesetzt. In dieser befinden sich baurelevante Unterlagen, wie Pläne des Gebäudes, ein Foto und ein Brief der Bauherren und noch vieles mehr.


Die Kapsel wurde im Fußbodenaufbau des zweiten Obergeschosses integriert. Bald werden im Gebäude alle Fußböden geschlossen sein und die Kapsel ruht dort, bis die nächste große Restaurierung ansteht.



Comentários


bottom of page