top of page

Lochgässchen 19, Augsburg

Die Restaurierungsarbeiten sind abgeschlossen.


Die ersten Blumen stehen auf den Fenstersimsen, die ersten Stühle auf den Balkonen und die Klingelschilder füllen sich langsam mit Namen - neues Leben zieht ins Lochgässchen ein.

Im Sommer 2021 wurde mit den Arbeiten in Augsburg begonnen, im Mai 2023 wurden die ersten Wohnungsschlüssel an die neuen Mieter übergeben. Was heute aussieht wie neu, blickt auf eine lange Geschichte zurück.


Um 1565 wurde das Gebäude ursprünglich erbaut. Nachdem es in den letzten Jahren leer stand, sind nach der Restaurierung 14 moderne Wohneinheiten entstanden. Viele historische Bauteile konnten erhalten werden und verleihen dem Gebäude und den Wohnungen einen ganz besonderen Charme. Auch von außen hat sich das Erscheinungsbild geändert; die Fenstereinteilung wurde nach historischem Vorbild ausgeführt und die Farbe wurde an den ursprünglichen Farbton des Gebäudes angepasst.



bottom of page