top of page

Neues Leben in alten Mauern

Das ehemalige Gasthaus Ochsen in Erlenmoos ist fertiggestellt.


Nach knapp 22 Monaten Bauzeit ist es endlich so weit: Die Restaurierungsarbeiten am ehemaligen Gasthaus Ochsen sind abgeschlossen und es herrscht bereits emsiges Treiben, denn Anfang September öffneten sowohl das Rathaus als auch die Bäckerei Ruf erstmals ihre Türen im neuen Gebäude.


Die Räumlichkeiten vereinen nun geschickt den Charme vergangener Epochen mit modernen Annehmlichkeiten:

So zeigt sich der restaurierte Dachstuhl in voller Pracht, die historischen Fenster und Türen haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen und auch im Bürgermeisterzimmer ist der restaurierte Boden wieder an Ort und Stelle. Weiter stellen die sorgsam restaurierten Stuckdecken ein besonderes Highlight dar. Neben den historischen Elementen wurden auch einige moderne Ergänzungen vorgenommen; so ermöglicht ein Aufzug die barrierefreie Erschließung aller Etagen.


Die Außenanlagen wurden rechtzeitig zum Einzug fertiggestellt. Ein großer Platz mit einer Brunnenanlage lädt zum Verweilen ein, und die Bäckerei kann nun auf ihrem Freisitz zusätzliche Gäste bewirten.


Wir wünschen der Gemeinde und der Bäckerei viel Freude mit dem neuen, „alten“ Gebäude und hoffen, dass es ein Ort der Begegnung und des Wohlgefühls für alle wird.


Ein kurzer Videobericht des regioTV zum Gasthaus Ochsen:



Yorumlar


bottom of page