top of page

Tag des offenen Denkmals 2023

Dieses Jahr sind wir in Eppingen vertreten.


Unter dem Motto "Talent Monument" findet dieses Jahr am 10.09.2023 wieder der Tag des offenen Denkmals statt.


Bereits seit 30 Jahren bietet dieser Tag eine Bühne für alle „Denkmal-Talente“.

Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, oder auch traditionelle handwerkliche Techniken und immaterielles Erbe können am zweiten Sonntag im September ihre Besonderheiten einem breiten Publikum präsentieren. Die ihnen innewohnenden Werte und Qualitäten gilt es zu entdecken – und zu vermitteln.


Selbstverständlich werden auch wir wieder dabei sein und planen schon voller Vorfreude diesen besonderen Tag! Deshalb waren wir letzte Woche in Eppingen unterwegs, um unser diesjähriges Denkmal unter diesem Aspekt zu besichtigen.


Das Specht´sche Haus in der Altstadtstraße, wird an diesem Tag seine Türen öffnen und einen Einblick bieten, wie ein Baudenkmal durch unsere Unterstützung wieder zu neuem Leben erweckt und die Atmosphäre von einst mit einer neuen, modernen Nutzung stimmig kombiniert werden kann.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Ablauf folgen in Kürze.




Comentários


bottom of page