Restaurierung -

damit Geschichte gegenwärtig bleibt.

Bei dem Anblick von historischen Gebäuden werden Geschichte und Geschichten gegenwärtig. Die Bauwerke erzählen von der einstigen Baukunst, erinnern an Erlebtes. Wir tragen dazu bei, dass diese Geschichten erhalten bleiben.


Jeder unserer Restaurierungsexperten – Restauratoren, Zimmerleute, Dachdecker, Schreiner, Maurer und Stuckateure – hat sich seiner traditionellen Handwerkskunst verpflichtet. Sie alle lesen die Handschrift alter Zünfte, erarbeiten aufgrund ihres jahrelangen Know-hows individuelle Konzepte, planen kostenbewusst und lösungsorientiert.


Auf diese Weise ist es uns gelungen, bekannte historische Gebäude für die Nachwelt zu erhalten. Referenzen wie die Basilika in Weingarten und die Burg Eltz in Rheinland-Pfalz sind für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich.

Qualitätsarbeiten aus einer Hand

In Sachen Restaurierung blicken wir von JaKo auf eine mehr als 130-jährige Firmengeschichte zurück. Was ursprünglich als Zimmereibetrieb begann, wurde im Laufe der Zeit um andere Gewerke, die bei einer Restaurierung eine Rolle spielen, ergänzt. Inzwischen gehören Restauratoren, Zimmerleute, Schreiner, Dachdecker, Tischler, Maler und Stuckateure zu unserem kompetenten Fachteam. In dieser umfassenden Konstellation ist es uns möglich, Schlüsselgewerke komplett anzubieten.

Im Bereich des Holz- und Bautenschutzes können wir durch verschiedene Sonderverfahren (Mikrowellentechnologie, Begasung,...) ihr Bauwerk vor Beschädigungen durch Schädlinge schützen.

 
 

JaKo Baudenkmalpflege GmbH
Emishalden 1
D - 88430 Rot an der Rot


Tel.: +49 (0) 75 68 . 96 06 0      
Fax: +49 (0) 75 68 . 96 06 290
E-Mail: info@jako-baudenkmalpflege.de

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • YouTube

© 2020 - JaKo Baudenkmalpflege GmbH

Impressum | Datenschutz